Beziehungs- und Sexualitätscoaching

Home   |   Privatcoaching

Logo von Heinz Hobmeier - Privat- und Lebenscoaching, Workshops und Lösungsfinder aus Haag in Bayern

Beziehung(en) und Sexualität ist ein sensibler Bereich für Coachings, da sich in ihnen unsere Lebensführung und innere Haltung am deutlichsten spiegelt. In diesen Bereichen geschehen die schwersten und tiefgreifendsten Verletzungen und Manipulationen, die sich direkt auf unser Wohlbefinden und unsere (Re-)Aktionen auswirken. In keinem anderen Bereich wird mehr ist die Wahrnehmung subjektiver. Vermutlich wären viele Kämpfe und Kriege nicht geführt worden, hätten die Beteiligten ein erfülltes Beziehungs- und Sexualleben gehabt.

Mir liegen beide Themen sehr am Herzen, weil ich als Mann und Vater sehe, was wir nachfolgenden Generationen, die sich an uns orientieren, vorleben. Wir sind soziale und sexuelle Wesen, die das Miteinander lebendig sein lässt. In wahrhaftiger Beziehung, d.h. in wirklicher Nähe zu sich selbst und zu anderen, und in ehrlicher Sexualität liegt die Ursache für Krankheit oder der Schlüssel zu Gesundheit. Wir sind durch Sexualität entstanden und nur durch den Kontakt zu Familie oder einer Bezugsperson können sich Heranwachsende entwickeln. Beziehung und Sexualität machen unser Leben lebenswert, dort liegt viel Energiepotenzial und Lebenskraft gebunden. Sie beeinflussen und begleiten uns von der Geburt bis zum Tod.

Ich begleite meine Klienten, Antwort zu finden auf die Fragen „Wer bin ich als Frau/Mann?“ und „Wer bin ich als Partnerin/ Partner?“ „Wie funktioniert das Miteinander in Partner- und Freundschaft, Bekannten- und Familienkreis, mit Kolleginnen und Kollegen?“ und die entscheidendste Frage „Wer bin ich im Umgang mit mir selbst?“

Beziehung

Sexualität